Das Uni-Magazin: Wir stellen uns vor

Du stehst kurz vor dem Abi und möchtest dich informieren, welche Studienmöglichkeiten du in Deutschland hast? Dein Studium liegt schon länger zurück, nun planst du, einen weiteren Studiengang zu belegen oder einen höheren Abschluss zu machen? Bist du bereits weit über 40 und möchtest erstmalig Uniluft schnuppern? Oder interessiert dich eine Gasthörerschaft?

Wir machen dich schlau!

Vorgestelltes Bild Das Uni Magazin Wir stellen uns vor Wir machen dich schlau - Das Uni-Magazin: Wir stellen uns vor

Die angesprochenen Fragen und weitere kannst du dir mit dem Stöbern auf unserer Seite beantworten! Wir bauen hier ein Uni-Magazin für deutsche Hochschulen auf, das sich mit den verschiedensten Themen rund um die Universitätslandschaft in Deutschland befasst. In Artikeln zu einem breit gestreuten Spektrum an Bereichen erfährst du mehr über die Suche nach der für dich geeigneten Uni, vorbereitende Kurse, weiterführende Seminare, Professoren, Uni-Veranstaltungen, Stipendien und vieles mehr.

Wir, das sind

Vorgestelltes Bild Das Uni Magazin Wir stellen uns vor Wir das sind - Das Uni-Magazin: Wir stellen uns vor

Student*innen, die an Deutschlands Universitäten immatrikuliert sind. Denn wir wollen von Studierenden für Studierende schreiben: für angehende, aktuelle und fertige Studenten und Studentinnen. Manchmal lässt uns das Studium oder die Arbeit, der einige von uns nebenher nachgehen, nicht die Zeit zum Schreiben. Unser Pool an interessierten Studierenden, die Artikel mit interessanten News oder Infos einreichen, ist aber so groß, dass wir regelmäßig neue Artikel veröffentlichen können.

Mitmachen oder einfach lesen?

Vorgestelltes Bild Das Uni Magazin Wir stellen uns vor Mitmachen oder einfach lesen - Das Uni-Magazin: Wir stellen uns vor

Willst du selbst Teil unserer Community werden, kannst du dich gerne mit uns in Kontakt setzen! Möchtest du einfach nur unsere Artikel lesen und keinen verpassen, kannst du kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter abonnieren.

Unsere Seite lebt von unseren Leser*innen und Abonnent*innen. Wir freuen uns daher über jedes Newsletter-Abo, jeden Artikel, jede Empfehlung und auch über jedes Lesezeichen, das ihr setzt, um unsere Seiten schnell aufrufen zu können.

Schau dich um, herzlich willkommen!

Vorgestelltes Bild Das Uni Magazin Wir stellen uns vor Schau dich um herzlich willkommen - Das Uni-Magazin: Wir stellen uns vor

Wir wünschen dir viel Spaß und neue Erkenntnisse beim Stöbern auf unseren Seiten und freuen uns, wenn du regelmäßig vorbeischaust!